Naturtherapie

Wir alle kennen Zeiten der Überforderung und des Selbstzweifels. Konflikte, aber auch Krisen sind Bestandteile des Lebens.

Auch wenn diese Zeiten für uns sehr herausfordernd sind, so machen wir genau in diesen Phasen des Lebens unsere wichtigsten Entwicklungsschritte durch und finden am Ende zu einer neuen Klarheit. Lebensumbruchs-Situationen bergen ein hohes Maß an Möglichkeiten.

Das Ziel unserer Arbeit ist, an diese Potenziale heranzukommen und sie für uns nutzbar zu machen. Die Natur als Heilraum bildet dabei die Basis.

Eine einfache Naturerfahrung führt oft zu einem tieferen Erleben und Verständnis. Wir erden und erholen uns, schöpfen neue Kraft, schärfen unsere Wahrnehmung und den Blick für das Wesentliche.

Wenn wir wieder unsere Einbindung und Teilhabe am natürlichen Lebensprozess empfinden können, haben wir das Leben selbst gestaltend in die Hand genommen und übernehmen dafür auch die Verantwortung. Oft reicht es schon aus, den Blickwinkel auf die aktuelle Lebenssituation zu ändern, um ein kleines Wunder zu erfahren.

Unsere Arbeit ersetzt in keiner Weise eine psychotherapeutische Behandlung, kann eine solche aber nach Absprache sinnvoll ergänzen und unterstützen.